Am Sonntag, 8. Mai 2022 (Muttertag), veranstaltet der Liederkranz vormittags um 11 Uhr im Schulhof der Grundschule Hohengehren ein Liedersingen.

Die beiden Chöre des Vereins, der Männerchor und der gemischte Chor „Joy of music“ wollen die Besucher mit einem Strauß bunter und bekannter Lieder erfreuen und sie laden auch zum Mitsingen ein. Für Menschen und mit Menschen zu singen ist etwas Besonderes und ganz sicher eine willkommene Abwechslung zum Alltag, die allen gut tut.

Während der Pandemiezeit waren die Aktivitäten der Sängerinnen und Sänger und vieler Mitmenschen lange genug auf ein Minimum eingeschränkt. Konzerte und Veranstaltungen konnten in den  letzten beiden Jahren nicht durchgeführt werden. Jetzt gibt es endlich die lang ersehnten Lockerungen, die einen Neustart möglich machen. Und der Frühling ist da, die schönste, die blühende Jahreszeit.  Er regt zum Singen an, was schöner nicht sein kann. In den Liedtexten steht der Frühling für Aufbruch, Lebensfreude, Wohlbefinden und gute Laune.

Dem Liederkranz liegt nach der langen Auszeit sehr viel daran, sich mit dieser Veranstaltung wieder ins Bewusstsein der Menschen zu bringen.

Die Darbietung dauert rund eineinhalb Stunden. Der Eintritt ist frei. Angeboten werden Getränke und kleine Snacks. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Bürgerhaus statt.