Gemeinsam trafen sich die Sängerinnen und Sänger beider Chöre mit Partnerinnen und Partner zur Sommersingstunde. Geplant war ein gemeinsamer Abschluss im Schulhof, der wegen des starken Regens und windigen Wetters ins Bürgerhaus verlegt werden musste.

Bild: M. Eberhard

Aus den vielen Proben und den Auftritten des ersten Halbjahres am Ehrungsnachmittag im Februar und der Sonnwendfeier sowie dem Dorffest in Hohengehren hat jeder und jede Einzelne viel mitgenommen.

Fingerfood und Nachtischspezialitäten rundeten die gesellige Runde ab.

Gemeinsam wurde Altbekanntes gesungen: Klänge der Musik tönen im Alltag wieder, es sind Klänge der Freude, die gerade in der Sommerzeit, der Zeit des Aufbruchs und des Ankommens zugleich erklingen.

Da kann die ein oder andere Sorge von der Schönheit der Musik verzaubert werden. Und wenn uns unsere Wege in der Sommerpause in die Schönheit der Natur führen, dann wollen wir dankbar sein. Beflügelt wie ein Adler können wir zurückkehren, wenn die Stimme der Musik uns rufen wird.

Der Ehrenvorsitzende des Männerchores, Wolfgang Digel, hielt eine kurze Ansprache und bedankte sich für den stets engagierten Einsatz im Chor. Gabriele Hermann berichtete von wunderbaren Momenten, die sie mit den Chören im vergangenen halben Jahr erleben durfte.

Ein geselliger Abend ging seinem Ende zu.

Bild: M. Eberhard

Gerne dürfen nach der Sommerpause, ab Montag, 11.09.23 neue Projektsänger*innen dazukommen.

Männerchor: 18:00 – 19:30 Uhr

Joy of music: 19:45 – 21:15 Uhr