Vereinsnachmittag 2015 003

Über mehr als 150 Jahre wurden die Aktivitäten des Liederkranzes ausschließlich vom Männerchor getragen, der bis heute zu den renommierten Chören auf dem Schurwald zählt. Vor einigen Jahren haben sich die Hohengehrener Sänger in einer Chorgemeinschaft mit dem Männerchor Aichschieß verstärkt, der durch das alterbedingte Ausscheiden älterer Mitglieder alleine nicht mehr singfähig war. Seither hat dieser gemeinsame Männerchor in einer Reihe wichtiger Konzerte seine Leistungsfähigkeit bewiesen. Das Repertoire reicht vom einfachen Volkslied bis zum anspruchsvollen Konzertstück, von zeitgenössischen modernen Chören bis zur geistlichen Chormusik. Leiter des Männerchors ist Wolfgang Layer.

Chorprobe ist jeden Montag von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Bürgerhaus Hohengehren.