… natürlich nur eine wohlverdiente Sommerpause.
Bei sonnenklarem Himmel mit wenig Wolken feierten Joy of music und der Männerchor des Liederkranzes Hohengehren am Montag, 22. Juli ab 18 Uhr ihren Sommerabschluss. Zahlreiche Sängerinnen und Sänger sorgten für ein wohlschmeckendes Büfett.
Die Atmosphäre des Abends wurde nicht nur durch die zahlreichen kulinarischen Beiträge bereichert, sondern auch der musikalische Teil sorgte für einen gelungenen Abschluss. So sang der Männerchor „Kein schöner Land“ und „Ānnchen von Tharau“, um auf die beginnende Sommerzeit anzustimmen.

Im Anschluss sang „Joy of Music“ zwei Lieder über das gesellige und zeitweise ausgelassene Feiern. Als erstes Lied folgte das moderne „Steppin’ Out“ des englischen Musikers Joe Jackson (1982). Als zweites im Repertoire trug „Joy of Music“ das Lied „Tourdion“ vor, ein französisches Trinklied, welches im Jahr 1530 seinen Ursprung hatte. Wer das Lied komponierte, ist nicht hinreichend bekannt.

Passend zum Sommerabschluss wurde gemeinsam das Lied „Jetzt ist Schluss“ angestimmt.
Den Abend über war Zeit zum gemeinsamen Austausch, zum Rückblick und auch bereits zur Ausschau. So wurde kurz über den bevorstehenden Probentag im Haus Lutzenberg, der im September stattfinden wird, informiert. In Lutzenberg wird das für den 19. Oktober 2024 bevorstehende Herbstkonzert geprobt. Das Herbstkonzert findet dieses Jahr im Bürgerhaus statt.
Der Ehrenvorsitzende Wolfgang Digel sang unter Begleitung unserer Dirigentin, Gabriele Schnattinger, zum geselligen Teil des Abends eine Version von „I wenn i Geld gnuag hätt“. Humorvoll und ansprechend brachte er damit den Abend zum gemütlichen und stimmungsvollen Ausklang.

Gerne dürfen nach der Sommerpause, ab Montag, 09.09.2024 neue Sängerinnen und Sänger dazukommen.
Männerchor: 18:00 – 19:30 Uhr
Joy of music: 19:45 – 21:15 Uhr
Bericht: Daniela Koch