31 begeisterte Teilnehmer*Innen ließen sich am 15. & 16. März 2025 in die Faszination der alpenländischen Klänge entführen. Unter der wie immer begeisterten Leitung der Sängerin und Chorleiterin Clara Sattler aus Brixen in Südtirol wurde ein vielseitiges Repertoire von alpenländischen Klängen erarbeitet. Einer der Höhepunkte war die Einstudierung von alpenländischen Liedern und Jodlern, die im Rahmen des Vereinsnachmittages am Sonntag vorgetragen wurden.
Wir bedanken uns bei Clara Sattler für das überwältigende Engagement, bei allen Teilnehmern*Innen für das begeisternde Mitmachen und den Organisatoren des Workshops, Wolfgang Digel und Peter Röser.
Für die gelungene und schmackhafte Verpflegung haben in bewährter Weise das Verpflegungsteam des Liederkranzes Hohengehren gesorgt. Merken Sie sich schon heute den 14. & 15. März 2026 für unseren nächsten Jodelworkshop mit Clara Sattler vor.
Mit einem neu gelernten Jodlerruf eröffnete dann Siegfried Leidig den Vereinsnachmittag des Liederkranzes Hohengehren 1841e.V. Zum Einklang wurde die Vereinsfamilie von den Teilnehmer*Innen des Jodelworkshops mit gekonnt einstudierten alpenländischen Klängen unterhalten. Ein solistischer Vortrag von Clara Sattler und einem Teilnehmer rundete den Eröffnungsvortrag begeisternd ab.

Der gemischte Chor „Joy of Music“ stimmte die Gäste mit einem musikalischen Vorgeschmack auf das Jubiläumskonzert am 8. November 2025 im Kulturzentrum bereits jetzt ein.
Nach Kaffee und Kuchen vom prächtigen Kuchenbuffet entführte die Gäste Walter Stürzl mit einem Bildervortrag in die Vergangenheit und auch Gegenwart des Liederkranzes Hohengehren.
Für langjährige treue Mitgliedschaft konnte Walter Stürzl und der Vorsitzende Siegfried Leidig folgende Mitglieder ehren: 70 Jahre Alfred Fischle, 65 Jahre Eugen Hetzinger, 50 Jahre Karl-Heinz Wolfrum, 50 Jahre Erich Walter, 25 Jahre Markus Föhl und 25 Jahre Karl Bantel. Eugen Hetzinger nahm seine Urkunde und ein Weingeschenk nach der Laudation von Walter Stürzl und Siegfried Leidig persönlich entgegen.
Mit zwei mitreißenden Liedern beendete der Männerchor einen unterhaltsamen und ansprechenden Vereinsnachmittag.
Herzlichen Dank an alle Kuchenspenderinnen und Kuchenspender, an das Verpflegungsteam und das Organisationsteam.