P1050512

Der Männerchor Aichschieß hat sich zwar aufgelöst, aber das Singen und die Kameradschaft bestehen weiter. Gesungen wird jetzt beim Liederkranz in Hohengehren und zur Kameradschaftspflege treffen sich die Aichschießer Sängerfamlien mit denen aus Hohengehren regelmäßig beim Stammtisch und bei Wanderungen.

Am Mittwoch, 4. November 2015, führte die Wanderung ins Naturfreundehaus nach Lichtenwald. Auf dem Bild präsentieren sich einige der Wanderer auf der Höhe über dem Teilort Hegenlohe, wo man einen herrlichen Blick über den Schurwald und bis zur Alb genießt. Dort wurde vor einem Jahr die drei Meter hohe Skulptur „Augenblick“ aufgestellt, die ein Lichtenwalder Bürger gestiftet und das Künstlerehepaar Heinze mit einem Fliesenmosaik zu einem eindrucksvollen Kunstwerk gestaltet hat.

Foto: Albrecht Kromer