Dieses Jahr fällt es aus: Das große Feuer der Sonnwendfeier des Liederkranz Hohengehren. (Archiv-Foto: M. Eberhard)

Schon heute ist klar, daß wegen der geltenden Corona Bestimmungen die traditionelle Sonnwendfeier, die der Liederkranz Hohengehren jetzt seit über 20 Jahren veranstaltet, in diesem Jahr leider nicht stattfinden kann. Nachdem schon die Frühjahrsunterhaltung und auch das Früh-Sommerkonzert abgesagt werden mußte, ist das bereits die dritte Absage der vom Liederkranz für dieses Jahr geplanten Veranstaltungen.

Die Absage der Sonnwendfeier tut besonders weh! War doch die am 19. Juni terminierte Sonnwendfeier ein Highlight im Veranstaltungskalender des Liederkranz und der Gemeinde! Die Sonnwendfeier war in all den Jahren bei den Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde sehr beliebt und gut besucht. Im vergangenen Jahr haben die gute Bewirtung, das von der Jugendfeuerwehr entzündete eindrucksvolle Feuer und die besondere Atmosphäre rekordverdächtige ca. 500 Personen angezogen.

Vielen wird die Sonnwendfeier fehlen, denn ganz sicher hätte auch in diesem Jahr das imposante Feuer wieder die vielen Besucher, ob „jung und alt“, fasziniert und beeindruckt. Schade! Aber „es isch wie‘s isch“. Nun kann das nächste Sonnwend-Feuer erst wieder im Juni 2021 angezündet werden.

Der Liederkranz wünscht allen Bürgerinnen und Bürger und allen Freunden der Chormusik eine gute Zeit und bleiben Sie gesund.