Bericht Weihnf. 15 019

Mit seiner Weihnachtsfeier beendete der Liederkranz Hohengehren im Bürgerhaus den diesjährigen Singstundenbetrieb. Das Bürgerhaus für die Weihnachtsfeier festlich hergerichtet. Besonders schön war die von Sonja Ross mit altem Weihnachtsspielzeug liebevoll aufgebaute Bühnendekoration.

Bericht Weihnf. 15 010

Die Angehörigen der Sängerinnen und Sänger wurden unter der Leitung von Wolfgang Layer mit dem klangvollen aber selten zu hörenden Lied „Wünsche zur Weihnachtszeit“ von Udo Jürgens begrüßt. Leider musste der Auftritt von Sabine Layer am Klavier krankheitshalber ausfallen. Als Ersatz hat ihr Mann Wolfgang eine lustige Weihnachtsgeschichte von Axel Hacke vorgetragen.

Bericht Weihnf. 15 017

Für das leibliche Wohl hat wie in den Vorjahren Metzger Kurzay aus Aichelberg einen herrlichen Sauerbraten zubereitet und die Sängerinnen und Sängerfrauen haben dazu die Salate und das Dessert-Buffet gestiftet.

Eingestimmt und begleitet am Klavier von Wolfgang Layer hat die Feier mit gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern einen besinnlichen Abschluss gefunden.

Text und Fotos: H. Maurer